Sonntag, 17. August 2014

hundemüde

Sonntagabend. Ich bin hundemüde! Noch ein paar Vorbereitungen für den morgigen Kita-Tag. Und irgendwie dünkt mir, dass meine lieben Kleinen schon tief und fest schlafen.
So tief wahrscheinlich, dass einige morgen Mittag wieder keine besondere Lust auf Mittagsschlaf haben werden. Besonders Jenny. Auf dem Bett hüpfen, rebellieren, schreien, Schuhe werfen, durch den Raum springen und anderen die Decke wegziehen - all das hatten wir bereits in unserer kurzen Zeit zusammen. An einem einzigen Tag hat das Schlafen am Mittag geklappt.

Morgen wird das anders! Wenn Jenny nicht schlafen mag, wird sie eben nicht schlafen. Punkt. Ein stilles Angebot werde ich schon finden. Ein Buch, Malzeug, ein Spiel. Mal sehen. Wenn sie halbwegs gut drauf ist vor dem Mittagessen, werde ich sie einfach damit "überraschen", dass ich sie nicht zum Hinlegen drängen werde. Ich muss weder mir noch dem Kind jeden Tag den selben Stress antun.

Mal sehen, wie Jenny reagiert. Und mal sehen, wie die Kolleginnen von nebenan. Aber das ist alles erst morgen. Jetzt ruft gleich erst einmal mein Bett. Mir nämlich fehlt der Mittagsschlaf.

1 Kommentar:

  1. In manchen Kitas gibt es für Kinder, die partout mittags nicht schlafen mögen oder können besondere Angebote. Atelier oder Maltisch oder Kuschelecke ohne Schlafzwang. Vielleicht lohnt ja der Blick in eine solche Kita.

    AntwortenLöschen