Donnerstag, 14. August 2014

Piratenleben

Es waren einmal zwei Piraten
gefürchtet obwohl sie nichts taten.
Sie waren ganz untätig immer,
aber Untaten sind halt viel schlimmer.

Piratenfest in der Kita. Nächste Woche soll es hoch hergehen. Und allenthalben macht sich Begeisterung breit. Auch bei mir.
Zu bändigen ist eigentlich nur der Drang, mit den Kindern über die wahren Hintergründe des Piratendaseins zu diskutieren. Rebellion, Mord, Plünderung, nehmen was mir gefällt,... Passt alles nicht so gut.
Also bemühe wohl auch ich die romantische Version mit Schatzsuche und so. Übrigens wollen alle Kinder Piraten sein. Piratin scheint doch nicht spektakulär genug. Und entführte Prinzessin kommt auch nicht an. Außer vielleicht bei Max, der ist sowieso gern Prinzessin.
In froher Erwartung und gut geplant basteln wir nun fleißig. Piratenhüte und Augenklappen und Säbel. Wir wollen ja authentisch sein. Auch ich. Denn immerhin winkt eine Aussicht: Piraten, die aus der Reihe tanzen, werden an den Mast gebunden. Und einen Mast finde ich hier irgendwo.

Piraten heyho!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen